Warum es in Deutschland kein Arbeitsgesetzbuch gibt

Hier ein von mir erstellter Aufsatz in der rechtspolitischen Zeitschrift forum recht, der sich mit der Kodifizierung des Arbeitsrechts in Deutschland beschäftigt. zunächst stelle ich das Arbeitsgesetzbuch der DDR von 1978 kurz vor und gehe dann der Frage nach, warum eine Kodifikation in der BRD und nach der Wiedervereinigung bislang nicht erfolgreich sein konnte.

Der Artikel kann hier online gelesen werden: http://forum-recht-online.de/wp/wp-content/uploads/2012/09/FoR1203_161_Reimer.pdf

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s